Alle reden von Qualität - wir leben sie! Damit wir die Anforderungen unserer Kunden immer optimal erfüllen können, steht Qualität in unserem Denken und Handeln an erster Stelle. Die Erfolge unserer Qualitätspolitik wurden erstmals im Dezember 1993 in einem Zertifizierungsaudit nach ISO 9001 durch den TÜV Management Service bestätigt. Danach folgten Zertifikate nach ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001. In jährlichen Überwachungsaudits und in mehreren Bestätigungsaudits konnten wir erneut zeigen, was aktives Qualitätsmanagement bewirken kann. Die gestiegenen Ansprüche der verschiedenen Qualitätsmanagement-Normen sind für uns ein steter Ansporn.
Unsere Qualitätsmaxime:
- Kundenorientierung über alle Ebenen des Unternehmens
- Klare Strukturierung aller Abläufe, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten
- Umweltschutz als Herausforderung und Chance begreifen
- Produktentwicklung, die unseren Kunden den höchstmöglichen Nutzen bietet
- Konsequente Einbindung der Mitarbeiter in Problemlösungen und Entscheidungen
- Systematisches Training und ständige Weiterbildung der Mitarbeiter für mehr Eigenverantwortung